Durch meine langjährige Erfahrung im internationalen Tourismus, als Tourismus Managerin am Traunsee im Salzkammergut und als Austria Guide und Salzkammergut Guide bin ich immer ganz nahe am Gast, an den touristischen Anbietern und Angeboten und an den Bewohnern des Salzkammergutes. Mein Markenzeichen ist neben dem umfassenden Fachwissen der sehr persönliche und wertschätzende Umgang mit meinen Gästen und Kunden, was maßgeblich zum Erfolg meiner Tourismusprojekte und meiner Tätigkeit als Austria und Salzkammergut Guide beiträgt.

Mein Weg.

Geboren in Gmunden, aufgewachsen auf einem kleinen Bergbauernhof in Altmünster am Traunsee mit 6 Geschwistern.

Umfassende wirtschaftliche und touristische Ausbildung (HBLA Bad Ischl, Wirtschafts- und Fremdsprachenakademie Salzburg, Uni Lehrgang für Tourismusmanagement, Ausbildung zum staatlich geprüften Fremdenführer, Ausbildung und Konzession für Reisebüro Incoming).

Berufliche Auslandsaufenthalte in England (Yew Tree Restaurant), in der Schweiz (Hotel Lago di Lugano), in den U.S.A. (Kreuzfahrtschiff Radisson Diamond)

Zurück in Österreich tätig in den Exportabteilungen von internationalen Wirtschaftsunternehmen wie Greiner Holding, Fehrer AG, Salinen AG, Gmundner Keramik

Langjährige Tätigkeit als Geschäftsführerin der Tourismusverbändegemeinschaft Ferienregion Traunsee und als Leiterin des Tourismusbüros Altmünster (1996-2019)

Seit 2020 selbständig als Unternehmensberaterin für Tourismus und als Austria Guide.